BESTANDTEILE VON QOOZ

Der Leser steht im Mittelpunkt und er wird verbunden mit allen anderen Akteuren des Buchmarktes:

– QOOZVISIT: Ein Literaturkalender, der von allen Seiten gefüttert werden kann. Jede Buchhandlung, jeder Autor, jeder Veranstalter, jeder Verlag, jeder Leser kann Termine, Orte, Inhalte seiner Veranstaltungen eingeben. Auch Verlinkungen zu seinem Onlineauftritt, in dem es um die Veranstaltung geht, setzen. Über QOOZ soll man idealeerweise dann auch Tickets zur Veranstaltung kaufen können.

-QOOZTERMINAL: Der Communitybereich des Portals. Lesezirkel, Themengruppen, Gewinnspiele, Buchgattungen, Autorenfans, Verlagsfreunde, Schreibfreunde, Schreibkurse, Buchtauschgruppen, Empfehlungen, Rezensionen, Sachbuchgruppen, Kinderbuchgruppen und und und. Alles, was Bezug zu Literatur hat, ist möglich und findet sich hier.

QOOZPLUS: Ist geplant als Premiumbereich für besondere, entgeltliche Angebote.

QOOZQUICK: Der Leser hat häufig fast ein schlechtes Gewissen, sein Buch schon wieder bei Amazon zu kaufen. Die QOOZ-Strategie: Bevor man bei Amazon kauft, stellt man als Leser den Buchwunsch auf QoozQuick ein. Der schnellste Buchändler („Firstclick“) übernimmt die Anfrage und liefert es oder stellt es zur Abholung bereit. Optionen für Abholung oder Lieferung, Zahlung, „Vorsprung“ für den Lieblingsbuchhändler, Ortswahl etc, alles kann der Leser einstellen (Das Projekt wurde mittlerweile ausgegliedert in das eigenständige Projekt INMAZONE).

5. Kooperationen sind geplant (Z. B. Ticketverkauf im Bereich QOOZVISIT über Eventim, München Ticket, www.zehnseiten.de, …),

6. Ein Finanzpartner, ein Technikpartner und ein Branchenpartner werden gesucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s